Kategorie: Community

Riesen Erbschaft! So würde ich 300'000 Franken investieren

Riesen Erbschaft! So würde ich 300’000 Franken investieren 🫰💰

Stell dir vor, du erhältst plötzlich eine Erbschaft von 300’000 Schweizer Franken. Wie würdest du dieses Vermögen investieren, um das Beste daraus zu machen? Die Vorstellung ist nicht nur spannend, sondern auch eine grosse Verantwortung. In diesem Artikel zeige ich dir eine mögliche Strategie zur Investition dieser Summe.

Wie realistisch ist es, in 9 Jahren finanziell frei zu sein? – Eine Antwort auf Kritik

Wie realistisch ist es, in 9 Jahren finanziell frei zu sein? – Eine Antwort auf Kritik

Manchmal stossen wir auf Kommentare, die behaupten, der Plan zur finanziellen Freiheit in nur 9 Jahren sei unrealistisch. Aber wie realistisch ist das wirklich? Das ist eine Frage, die wir heute genauer untersuchen werden, indem wir auf einige Kritikpunkte aus der Community eingehen.

Wie du dich auf den Aktienmarkt-Crash vorbereitest

Wie du dich auf den Aktienmarkt-Crash vorbereitest

Der ultimative Bunker für den finanziellen Kollaps Stell dir vor, der Aktienmarkt crasht und dein gesamtes Vermögen verliert an Wert. Eine beängstigende Vorstellung, oder? Doch keine Sorge, denn ich zeige dir, wie du dich auf solch einen Ernstfall vorbereiten kannst. In meinem persönlichen Bunker habe ich alles, was man braucht, um den finanziellen Weltuntergang zu…
Read more

Invest Stuttgart 2022 Blogger Lounge

Invest 2023: Finanzmesse für Investoren & Interessierte – Gratis Tickets (Code: SPARKOJOTE23)

Du hast schon immer davon geträumt ein erfolgreicher Investor zu sein? Dann solltest du nicht die Invest 2023, die Leitmesse für Finanzen und Geldanlage in Stuttgart, verpassen. Die Invest 2023 ist ein jährliches Ereignis, das sich an alle richtet, die mehr über Finanzen und Geldanlage lernen möchten. Während dieser Messe treffen sich Blogger, Privatanleger und…
Read more

Wann bist Du Multi-Millionär? Spätestens nach dieser Krise (hoffentlich) 🫣👀

Wann bist Du Multi-Millionär? Spätestens nach dieser Krise (hoffentlich) 🫣👀

Beim Börsentag stand ich den Besuchern zum Thema Finanzen Rede und Antwort. Einige der interessantesten Fragen und meine Antworten dazu findest du hier in diesem Artikel. 

KulturKueferei Talk 4. November 2022 Finanzrudel Community Treffen

KulturKueferei Talk 4. November 2022 Finanzrudel Community Treffen🇨🇭🦊

Am 4. November 2022 bin ich beim KUEFERTalk eingeladen. Als Kulturförderverein organisiert die KUEFEREI Events, wie den bekannten TALK mit Judith Wernli und ihren Gästen, an diesem Abend eben der „Sparkojote“ (ich). Neben dem Talk, können wir natürlich gemeinsam mit der Finanzrudel Community schwätzen und den Abend dort gemeinsam geniessen und uns Austauschen.

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs