Blog

Schiesse ich mir mit meiner Transparenz ins eigene Bein?

Schiesse ich mir mit meiner Transparenz ins eigene Bein? 💰🔫

Ich glaube „Transparenz“ wird zu meiner Kernmessage, meinem Wort. Von Anfang an wollte ich ein nachvollziehbares finanzielles Tagebuch hier auf diesem Blog liefern. Das habe ich bisher mit Freude getan und das Feedback und die Resonanz ist mehrheitlich begeistert.

Nachkauf von Swiss Re - Die Generalversammlung hat überzeugt

Nachkauf von Swiss Re – Die Generalversammlung hat überzeugt 🇨🇭💰

Spass bei Seite, aber die Generalversammlung von Swiss Re war sehr eindrücklich. Den Nachkauf habe ich allerdings hauptsächlich wegen dem Rücksetzter getätigt. Die Aktie bewegt sich wieder um die 90 CHF, war aber zuvor Mitte April bis auf über 102 CHF geklettert.

Swissquote Generalversammlung – Erfahrungsbericht (im Park Hyatt Zürich)

Swissquote Generalversammlung – Erfahrungsbericht (im Park Hyatt Zürich) 🇨🇭📊

Bereits die dritte Generalversammlung, die ich in diesem Jahr besuchte, und es war wie immer ein erfahrungsreiches Erlebnis, vor allem durch interessante Gespräche geprägt. Dieses Mal habe ich mich wieder mit 3 Leuten aus dem Finanzrudel verabredet, denn zusammen an eine Generalversammlung gehen macht direkt doppelt Spass.

+2'535.91 CHF Depot Performance April 2019

+2’535.91 CHF Depot Performance April 2019 📊🤗

Der April war wieder ein freudiger Monat, ich begrüsse eine 4-stellige Rendite von 2’535.91 CHF in meinem Depot. Darin entahlten sind Netto Kursgewinne und Dividenden. Wie lange es im Jahr 2019 noch so weiter gehen kann, weiss leider niemand. Aber es ist nur eine kurze Momentaufnahme.

Bank Cler Zak – Apple Pay, Ebill & vieles mehr – Interview

🇨🇭Bank Cler Zak – Mobile Payment, eBill & vieles mehr – Interview 💰📲

Anfang März habe ich von meinem Wechsel zur kostenlosen Banking-App Zak berichtet. Ausserdem habe ich dazu ein ausführliches Review verfasst, inklusive Gutscheincode fürs Finanzrudel! Wer das Review verpasst hat, kann es gerne nochmal hier nachlesen. Nicht vergessen und bis zum Ende lesen, um 100 CHF bei einer Konto Neueröffnung abzustauben. 😉

Leserbrief: Finanziell Frei mit 35 in Thailand

Leserbrief: Finanziell Frei mit 35 in Thailand 🏝💸

Kürzlich habe ich einen interessanten Leserbrief erhalten. Der schön aufzeigt wie wichtig es ist sich bereits früh mit Investments und seinen Finanzen auszusetzten. Es zeigt was alles möglich ist, wenn man früh anfängt und es einfach durchzieht. Ich habe beispielsweise bereits mit 17 Jahren mein Business gestartet und mit 18 das Investieren an der Börse…
Weiterlesen

Die Abrechnung Dividenden & Haushaltsbudget – April 2019

Die Abrechnung Dividenden & Haushaltsbudget – April 2019 💶

Der April war wieder ein extrem günstiger Monat. Es ist spannend z usehen wie wenig Geld ich ausgebe, ohne auf Dinge zu verzichten. Ein neuer Rekord Monat für mich, was Dividenden betrifft. Den letzten Beitrag für den März kann man hier lesen.

blog