Blog

Alles was wir haben ist die Gegenwart

Alles was wir haben ist die Gegenwart 😤🙌🏼

Mir wurde schon oft gesagt ich lebe in der Zukunft, Grund dafür ich habe viele Ziele, Ambitionen und Dinge die ich erreichen will. Da ich so viele Dinge machen möchte, kann ich die Gegenwart nicht geniessen. 

Break-Even Einnahmen und Ausgaben

Break-Even Einnahmen und Ausgaben ⚖💰

Am Anfang meiner Reise in die Selbständigkeit und die Arbeit an meinen Projekten war ich noch nicht wirklich Break-Even. Ich startete zwar nicht bei Null, war aber noch ein gutes Stück von meinem Ziel von 2’000 CHF im Monat entfernt.

Happy Birthday Sparkojote

Happy Birthday Sparkojote 🦊🎂

Ein weiteres Jahr zieht vorbei und einen Batzen an Erfahrung reicher. Ich werde heute 23 Jahre jung, das ist wie ich finde extrem jung. Dennoch fühlt man sich deutlich älter als sonst schon. Ich frage mich wie es sich mit 33, 43 oder gar 73 wohl anfühlt. Gleich, anders oder einfach nur individuell abhängig von…
Weiterlesen

Get Comfortable With Being Uncomfortable

Get Comfortable With Being Uncomfortable 😤🙌🏼

Das Zitat kennen vielleicht einige, ich weiss allerdings nicht, woher ich’s kenne. Aber es hinterliess bei mir in den letzten 2-3 Jahren einen bleibenden Eindruck und ist ein Hinweis auf Erfolg. Je mehr wir in Situationen sind, in denen wir uns aus der Komfortzone begeben, umso mehr Türen öffnen sich uns.

103'756.07 CHF Investment Portfolio

103’756.07 CHF Investment Portfolio 📊🦊

Seit bald 5 Jahren investiere ich mein Geld in verschiede Assets. Darunter Aktien, P2P-Kredite, Kryptowährungen, Rohstoffe und einiges mehr. Mittlerweile ist das Investment Portfolio mehr als 100’000 CHF schwer. Ich möchte zeigen wie ich das gemacht habe und wie man ein solches Vorhaben langfristig weiter ausbaut. Welche Eigenschaften und Tätigkeiten haben mit geholfen in jungen…
Weiterlesen

Vollzeit Blogger und YouTuber

Vollzeit Blogger und YouTuber 👨🏻‍💻💰

Es ist eine spannende Zeit am Leben zu sein, ich bin mit dem Internet praktisch aufgewachsen. Im Kindergarten spielte ich schon am Computer, mit der Zeit lernte ich immer mehr über das Internet. In der Primarschule brachte ich mir bereits die erste Programmiersprache HTML bei, während ich Fanpages für das Browsergame „Neopets“ erstellt.

Minimalismus ein Werkzeug zur Finanziellen Freiheit?

Minimalismus ein Werkzeug zur Finanziellen Freiheit? 🧘‍♂🙌🏼

Wieso gefällt mir Minimalismus? Viele meinen es ist lediglich ein Werkzeug zur Finanzielle Freiheit. Weit gefehlt… Der Finanzielle Aspekt bei meiner minimalistischen Lebensphilosophie ist lediglich ein Nebeneffekt eines Lebensstils der mir gefällt.

+1'987.32 CHF Dividendenstrategie Performance Juni 2019

+1’987.32 CHF Dividendenstrategie Performance Juni 2019 🤗💸

Der Sommer bringt nicht nur gutes Wetter, sondern auch gute Rendite. Im Monat Juni ging es wieder bergauf, rund 2’000 CHF hat sich das Aktien Depot nach oben bewegt. Es handelt sich dabei natürlich nur um einen Momentaufnahme und ist für das langfristige Investieren „weniger“ von Bedeutung.

blog