Ziel Anpassung 2016

Ziel Anpassung 2016

Messlatte war zu tief !
Da ich meine Ziele für das Jahr 2016 etwas zu tief angesetzt hatte, werde ich die Messlatte etwas höher schrauben. Somit möchte ich bis Ende Jahr 25’000 CHF als Einstandswert in meinem Depot halten. Die Sparrate belasse ich bei 40%, da ich relativ zufrieden mit mit dieser hohen Sparrate. Ausserdem habe ich nach einigen Berechnungen feststellen müssen, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an mein Dividendenziel von 450 CHF kommen werden. Ich werde laut meinen Berechnungen bis Ende Jahr mit ca. 400 CHF Dividendenerträgen rechnen können. Das Problem hierbei war, gewisse Aktien welche Dividenden ausschütten erst für das nächste Jahr angerechnet werden können, da ich sie erst nach dem Dividenden-Stichtag gekauft habe. Trotzdem bin ich mit meinem Depot und meinen Erträgen sehr zufrieden.

PS: Ich wollte nur ein kleines Update für Dich machen damit du weisst wo ich mit meinen Zielen für 2016 stehe. Was sind Deine Ziele bis Ende Jahr, ich und Du haben noch 3 Monate Zeit um an diesen Ziele zu arbeiten. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg dabei!

Thomas der Sparkojote

 

2 Responses

  1. S
    Sascha sagt:

    Cooles neues Design
    Viel Erfolg und hoffentlich viele Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs