Halbzeit, Recap [12. Adventskalender Türchen 2016]

Halbzeit, Recap [12. Adventskalender Türchen 2016]

Halbzeit

Halbzeit
Es ist noch nicht ganz Halbzeit vom Monat Dezember, aber es ist die Halbzeit meines Blog Adventskalders. Ich habe bisanhin viel Mühe in diese und andre Projekte gesteckt, ich merke  wie sich diese Mühe auszahlt. Ich konnte viele neue Leser wie Dich erreichen in den letzten Wochen und Monaten. Es bereitet mir jeden Tag Freude Kommentare zu lesen und zu beantworten, vorallem überrascht mich die positive Ressonanz die ich von euch Lesern bekomme. Ich bin der Meinung das sich mein Blog in eine positive Richtung entwickelt, das merke ich an der zunehmend wachsenden Leserschaft und dem Feedback. Mit vielen von euch konnte ich bereit privat via Mail einige Worte wechseln, hier möchte ich nochmals auf mein Kontaktforumar hinweisen bei dem Du mich via Mail erreichen kannst. Für mich ist es etwas vollkommen neues, meine Gedanken auf „digitalem“ Papier niederzuschreiben. Ich war nie wirklich ein Freund des Texteverfassen, doch in den letzten Monaten hat es mir viel Spass bereitet. Ausserdem konnte ich gewisse Dinge ausformulieren die ich zwar innerlich bereits wusste, aber nicht genau definieren konnte. Zudem wollte ich schon seit Kind an eine Art Tagebuch führen und ein Blog ist in gewisser Weise ein Tagebuch.

Wie gehts weiter?
In den nächsten 12 Tage werden täglich neue Blogbeiträge auf Dich erwarten. Ausserdem habe ich bereits oft über mein Business gesprochen und das ich es einmal vorstellen werde. Zur Zeit habe ich noch nichts konkretes, aber ich kann Dir versprechen das es in den kommenden Monaten sicherlich dazu kommen wird. Ende 2016 werde ich ein Resume über mein ganzes Jahr ziehen und die Möglichkeit nutzen meine Ziele für das Jahr 2017 zu definieren. Der Dezember 2016 ist für mich ein Monat voller Blogeinträge, ich denke nach dieser Flut an Beiträgen werde ich wiedereinen Gang zurückschalten. Du magst mir das vielleicht nicht glauben, aber Schreiben ist eine extrem anstrengende Sache die viel Hirnschmalz verbraucht.

Ziele 2016 – Update
Ich möchte diese Situation auch gleich nutzen um meine Ziele für das Jahr 2016 zu rekapitulieren. Meine Sparquote von 40% konnte ich bisher halten, ebenfalls die Cashreserve welche ich für Aktienkäufe eingeplant habe werde ich Ende Dezember erreichen. In meinem Depot werden im Jahr 2016 wahrscheinlich keine Zukäufe mehr stattfinden, somit kann ich einen investierten Betrag von 23’623.20 CHF verbuchen. Die Fehlenden 1’376.80 CHF kann ich problemlos mit der Cashreserve von 7’000 CHF die ich bis Ende des Jahres haben werde entschuldigen.

PS: Meine Ziele sind so gut wie erreicht, ich wünsche auch Dir weiterhin viel Erfolg für deine Ziele.

Thomas der Sparkojote

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs