Alles was wir haben ist die Gegenwart 😤🙌🏼

Alles was wir haben ist die Gegenwart 😤🙌🏼

Alles was wir haben ist die Gegenwart

Mir wurde schon oft gesagt ich lebe in der Zukunft, Grund dafür ich habe viele Ziele, Ambitionen und Dinge die ich erreichen will. Da ich so viele Dinge machen möchte, kann ich die Gegenwart nicht geniessen. 

In der Vergangenheit Leben

Das Gegenteil davon wäre stets in der Vergangenheit zu leben, sich immer Gedanken über vergangene Dinge zu machen. Was hat man Falsch gesagt, wer hat einem etwas Schlechtes getan und so weiter. Ich bin der festen Überzeugung davon, dass das was wir denken direkten Einfluss darauf hat, was uns im Leben passiert, was wir machen und wo wir landen. Die einem mögen das als Esoterik, Mindset-Schwachsinn oder Humbug abstempeln. Es ist gegebenermassen Bewiesen das der Körper nicht unterscheidet, ob eine Emotion durch eine Erinnerung hervorgerufen wird oder durch eine Situation die in der Gegenwart passiert. Somit können Stress, Wut, Trauer, Freude, Glück und andere Gefühle bewusst oder unbewusst gesteuert werden. 

Wenn dem also so ist und wir immer an vergangene Ereignisse Denken, die negativen Emotionen hervorrufen, belasten wir unsere Psyche nur unnötig. Diese verlorene Kapazität wirkt sich auf alle anderen Lebensbereiche aus.

Den Prozess geniessen

Die Gegenwart ist für mich etwas extrem Tolles, es macht Spass sich darin zu «bewegen». Ich kann an meinen Projekten arbeiten, Zeit mit meiner Familie verbringen, mich weiterbilden, mit Freunden etwas unternehmen und und und… 

Aber auch weniger schöne Dinge muss man akzeptieren, erst kürzlich ist eines unserer Lieben Haustiere Miu gestorben. Nach einigen Tagen, als ich eines unserer Rennmäusschen nicht mehr sehen konnte hatte ich bereits einen leisen Verdacht, der sich leider bestätigte. Sie starb an Altersschwäche, für mich war das ein sehr prägendes Erlebnis. Mein erstes Haustier, für mich ein Familienmitglied, dass gestorben ist.

Dafür gibt es Momente wo man sich wieder freuen kann, unser Kater Arthur wird Vater. Wir freuen uns bereits auf neue Familienmitglieder die wir begrüssen dürfen. 

PS: Machst Du dir viele Gedanken über Zukunft oder Vergangenheit?

Thomas der Sparkojote

 

4 Responses

  1. B
    Benjamin sagt:

    Hi Thomas,

    kennst du Eckhart Tolle? Falls nein, sehr zu empfehlen!
    Der ist zwar sehr esoterisch, aber ich finde grundsätzlich steckt in seinen Aussagen viel Wahres. Vermutlich bin ich einfach noch nicht soweit wie er. 🙂

    Danke für deinen coolen Blog und den Content.

    LG
    Benjamin

  2. Servus Thomas,

    ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Denn es ist nicht notwendig Geld auszugeben um zu leben. Viele Dinge die Spaß machen gibt es schon für wenig Geld!

    Vor allem hast du es mit deinem Hobby geschafft, etwas zu finden das dir Spaß macht und gleichzeitig Geld abwirft. Das ist ein großer Unterscheid. Denn viele geben Geld aus um Spaß zu haben und du verdienst damit noch mehr Geld.

    Gruß,
    Marco

  3. M
    Maria sagt:

    Erst einmal mein Beileid zum Verlust deiner kleinen Rennmaus! Ein Familienmitglied, und sei es noch so klein, zu verlieren, ist nie leicht.

    Auch in den anderen Punkte stimme ich dir zu! Ich habe sehr große Probleme in der Gegenwart zu leben und diese vorallem auch zu genießen. Da ich mir aber bewusst bin, dass man nur so wirklich glücklich werden kann, arbeite ich daran. Und mein Freund und unsere 2 Kater helfen natürlich dabei 🙂

    Machst du dir manchmal Gedanken um deine Zukunft? Ecommerce ist heutzutage so schnelllebig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs