Wie wird man Erfolgreich? [5. Adventskalender Türchen 2016]

Wie wird man Erfolgreich? [5. Adventskalender Türchen 2016]

mountain-of-success

Auf 100 Misserfolgen, folgt 1 Erfolg
Ich hätte mir nie erträumen lassen das ich mit meinem Business einen nennenswerten Betrag verdienen könnte. Ich muss zugeben das ich keine 100 Misserfogle verbuchen musste um meinen ersten Erfolg zu landen. Als Ergänzung habe ich mich dan mit Aktien und passiven Einkommensquelle befasst, mein Business harmoniert sehr mit meinem Depot. Grössere Gewinne die ich nicht flüssig brauche kann ich in Aktien anlegen und von den Dividenden profitieren. Bisher bin ich auch noch nie in einen Liquiditätsengpass gekommen, ich kann nur jedem empfehlen der ein Business betreibt sein Geld nie einfach auf dem Geschäftskonto liegen zu lassen. Ich bin der Meinung das Geld für uns arbeiten sollte und nicht umgekehrt. Natürlich arbeite ich und dafür bekomme ich Geld, aber dieses Geld ist nur der Anfang der das System zum Rollen bringen soll. Ich hatte „Glück“ im Sinne davon das ich nicht 100 Misserfolge verbuchen mussten, bis ich etwas gefunden habe das zu mir passt. Das kann bei jedem unterschiedlich sein, ich wünsche Dir das du deinen Weg zum Erfolg ebenfalls finden wirst.

Erfolg hängt vom Glück ab
Der Erfolg hängt eben genau nicht vom Glück ab, zumindest in den meisten Fällen. Oftmals steht sehr viel harte arbeit dahinter, nicht umsonst heisst es << Ohne Schweiss kein Preis >>. Wichtig ist das man beginnt seine Zukunft zu formen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung zahlt sich zu einem späteren Zeitpunkt aus. Ich habe bereits als ich 18 Jahre jung war damit begonnen meinen Weg zum Erfolg zu bestreiten, ich bin schon einen grossen Schritt weiter als ich noch am Anfang war, von Erfolg kann ich aber lange noch nicht sprechen. Die letzten zwei Jahre habe nicht nur eine Ausbildung als Informatiker abgeschlossen, habe ebenfalls eine höhere Schule parallel zur Ausbildung absolviert und mein Business aufgebaut. Ich habe mir somit die Möglichkeit offen gelassen, dass ich studieren gehen kann wenn ich möchte. Im Moment arbeite ich immer noch 100% bei meinem Arbeitgeber und nebenbei beschäftige ich mich mit meinem Business. Im ideal Fall würde ich gerne mein Arbeitspensum reduzieren, jedoch weiss ich nicht ob das machbar ist aus der Sicht des Arbeitsgebers.

PS: Gib nicht auf, fallst es Dir manchmal geht so wie mir und du keine Motivation findest. Dann mach einen ganzen Tag und zwar wirklich 24 Stunden nichts das mit deinen Zielen und deinem Weg zum Erfolg zu tun hat, schalte einfach ab. Danach bin ich immer erholt und finde frische Motivation um wieder meinen Weg anzupacken!

Thomas der Sparkojote

 

2 Responses

  1. G
    Gurki sagt:

    Moin,

    hast Du einen eigenen Shop oder wo verkaufst Du die Karten? https://de.yugiohcardmarket.eu/ ?
    Warum kein Magic? Kaufen so viele die Spielkarten? Habe auch Magic Karten 🙂

    Grüße, Gurki

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Gurki,

      Habe meine eigenen Vertriebswege 🙂
      Habe mal Magic gespielt vor 10 Jahren, ist aber nichts daraus geworden leider. Nicht so mein Ding gewesen 🙁

      Gruss
      Der Sparkojote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs