Nehme ich das Leben zu ernst? [15. Adventskalender Türchen 2016]

Nehme ich das Leben zu ernst? [15. Adventskalender Türchen 2016]

Ernst

Spassbremse
Keines Weges bin ich eine Spassbremse, aber ich bin gewissen Lebensbereichn sehr ernst und zielorientiert. Ich denke das manche Menschen das als übertrieben empfinden, es mag daran liegen das sie andere Ansichten haben oder selbst in den jeweiligen Themebereichen ähnliche Erfolge erzielen wollen. Ich habe erst vor kurzem einigen meiner engeren Freunde Angeboten ihre Finanzen zu überarbeiten, ich werde ihnen erst einige Basics zum Vermögensaufbau und zum allgemeinen Thema Geld beibringen.Ich möchte den Menschen in meiner Umgebung so gut helfen wie ich kann, es bleibt natürlich ihnen selbst überlassen um sie meine Tipps und Tricks dann auch umsetzten wollen. Aber eines kann ich sagen, wenn sie auch nur 50% davon umsetzten werden, gehen sie bereits in die richtige Richtung. Ich behaupte von mir ohne überheblich klingen zu wollen, dass ich in gewissen Bereichen bereits erfolgreicher als der ein oder andere in meiner Altersklasse bin. Deshalb möchte ich dieses Wissen, welches mich bisher soweit gebracht hat auch mit anderen Menschen teilen die mir wichtig sind. Meiner Freundin konnte ich bereits einige wichtige Dinge beibringen und auch sie konnte für ihre Verhältnisse ein mächtiges Sümmchen innert kürzester Zeit ansparen. Schritt für Schritt werde auch ich sie überzeugen da Aktien kein Teufelswerk sonder eine gute Investition sind, wenn man sich derren Risiko bewusst wird und was Aktien eigentlich genau sind.

Sei ein Macher
Ich merke nur zu oft, dass viele Menschen Dinge auf morgen verschieben auch wenn sie es heute machen können. Auch ich erwische mich manchmal dabei, aber in de meisten Fällen ist es dann eher eine Kleinigkeit wie den Abfall wegräumen oder das Kleider einräumen. Projekte oder Tätigkeiten die mich weiterbringen versuche ich so wenig wie möglich auf morgen zu verschieben, hat man es geschafft seinen inneren Schweinehund zu besiegen so steht einem praktisch nichts mehr im Wege.

PS: Bekämpfst Du deinen inneren Schweinehund oder hast Du ihn bereits unter Kontrolle?

Thomas der Sparkojote

 

2 Responses

  1. Hab ihn unter Kontrolle 😉

    Guter Beitrag! Eine gewisse Zielorientierung ist notwendig um wirklich von Punkt A nach Punkt B zu kommen.
    Die Menschen, die immer alles vor sich herschieben, werde niemals etwas erreichen.

    mfG Chri

    • Sparkojote sagt:

      Sehe ich auch so, bei dir hatte ich auch keine bedenken 😉 Ich finde es einfach enorm wichtig das man sich gewisse Prioriäteten setzt. Ausserdem kann das meiner Meinung nach jeder, nur haben es einige schwerer als andere um ihren inneren Schweinehund zu besiegen.

      Gruss
      Der Sparkojote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs