3 Aktien mit der besten persönlichen Dividendenrendite đ€đž
Was ist meine beste persönliche Dividendenrendite in meinen Investments? Ich zeige dir die drei Unternehmen, bei denen ich die höchste Gesamtdividendenrendite habe.Â
Gesamtdividendenrendite
Unter Gesamtdividendenrendite versteht man den Betrag, der sich ich im Lauf der letzten Jahre zusammengetragen hat und aus den AusschĂŒttungen von Aktien besteht. Um die drei profitabelsten Unternehmen auszuwĂ€hlen, muss ich meinen Einstandswert und die DividendenertrĂ€ge, dich ich in den letzten Jahren von der Firma erhalten habe, zusammenrechnen und mit einem Prozentsatz den Gewinn ermitteln.Â

Omega Healthcare Investors
Den dritten Platz belegt bereits die Omega Healthcare Investors, in die ich mit 100 Aktien eingestiegen bin. Bei diesem Unternehmen habe ich Gesamtdividenden in Höhe von 443 Franken netto verbuchen können. Dadurch wurde mein Initialinvestment zu 14,03 % zurĂŒckgezahlt, zuzĂŒglich Kursgewinn.Â
Swiss Re
Den zweiten Platz belegt die Swiss Re, mit DividendenertrĂ€gen von 618 Franken netto. Ich besitze 47 Aktien bei diesem Unternehmen und konnte die letzten drei Jahre einen prozentualen Anstieg von 14,26% beobachten.Â
Cisco Systems
Das Unternehmen mit den höchsten DividendenertrÀgen, und zwar 419,48 Schweizer Franken netto, mit einen prozentualen Anteil von 15,45%, ist die Cisco Systems. Bei diesem Unternehmen habe ich schon vor lÀngerer Zeit bei einem niedrigen Preis 100 Aktien eingekauft. Bevor ich mich entschieden habe, Aktien von diesem Unternehmen zu ordern, arbeitete ich bereits mit Cisco Produkten.
Die Wertpapiere haben sich in den letzten Jahren um 100% erhöht. Die persönliche Dividendenrendite ist bei diesem Unternehmen hoch und wÀchst stetig, wenn du das Dividendenwachstum anschaust.
Die Cisco Systems haben die Dividenden in meinem Depot bald verdoppelt, in einem Zeitraum von fĂŒnf bis sechs Jahren. Die Dividendenrendite, wenn du in dieses Unternehmen einsteigst, ist wahrscheinlich ungefĂ€hr gleich geblieben, als ich damals mein Initialinvestment getĂ€tigt habe.
Dividenden verdoppeln sich!
Wenn sich die Dividende verdoppelt, ist die persönliche Dividenderendite auf den Einstandswert auch doppelt so hoch. Ich könnte die Aktien bei den Firmen verkaufen, um in andere Unternehmen zu investieren, die höhere Dividendenrendite haben, jedoch setze ich auf diese Unternehmen, da ich ihnen vertraue und glaube, dass diese weiterhin gute Zahlen aufweisen.
Durch die hohen DividendenertrĂ€ge ist es möglich, in einem lĂ€ngeren Zeitraum den Einkaufspreis der Aktien auszugleichen und dadurch bei steigendem Kurs Gewinne mitzunehmen, da auch der Kursgewinn Geld bringt.Â
Wenn meine Investments stimmen, dann möchte ich daran nicht viel verÀndern und vor allem keine Aktien verkaufen, da ich die Anteile an dem Unternehmen besitzen möchte. Ich habe vor, Unternehmen mit einer guten Dividendenrendite weiterhin nebenbei laufen zu lassen, ohne gross darauf zu achten.
Es kann auch vorkommen, dass das Unternehmen pleite geht, und ich trotzdem keinen Verlust verkraften muss, da das Initialinvestment bereits durch Dividenden und Kursgewinne zurĂŒckgezahlt wurde.Â
PS: Welches Unternehmen hat die höchsten persönlichen DividendenertrÀge bei dir?
đ Der Broker meiner Wahl ist Swissquote, ein sehr bekannter Schweizer Online-Broker. Mein vollstĂ€ndiges Depot befindet sich dort, mittlerweile mehr als 800’000 Franken. Ich investiere regelmĂ€ssig ĂŒber Aktien & ETF SparplĂ€ne (Jetzt Neu auch mit Fractional Shares).
Swissquote, die Schweizer Bank fĂŒr Investments, bietet eine Vielzahl an Anlagemöglichkeiten â von Aktien, Anleihen und ETFs bis hin zu Optionen und Rohstoffen.
Als Kunde kann man ĂŒbrigens auch kostenlos in die Swissquote-Lounge in ZĂŒrich oder Gland, dort gibt es gratis Kaffee und Schokolade ;-). Wenn Du ein Depot bei Swissquote eröffnen willst, kannst Du bei der Anmeldung folgenden Aktionscode âMKT_SPARKOJOTEâ nutzen, um 100 CHF Trading Credits bei der Eröffnung zu erhalten (only for swiss residents). Nutze dazu diesen Link*.
– Auf Persönliche Empfehlung vom Sparkojoten đŠđšđ

















One Response
Ich bin ein riesen Fan von OHI und Healthcare REITS im Allgemeinen, sehr gute Sache!