EstateGuru meine bisherigen Erfahrungen & Zinsen 💰🏬

EstateGuru meine bisherigen Erfahrungen & Zinsen 💰🏬

EstateGuru meine bisherigen Erfahrungen & Zinsen

Seit mehr als einem Jahr bin ich nun als Schweizer bei EstateGuru und möchte ein kleines Fazit zu meinen bisherigen Investments verfassen. Mittlerweile habe ich mehr als 2’000 Euro auf der Plattform EstateGuru* investiert.

EstateGuru Zinsen

Bisher habe ich umgerechnet insgesamt 116.27 Euro an Zinsen von Estateguru erhalten. Investiert sind momentan insgesamt 2’150 Euro. Hört sich erstmal nach wenig an, aber zu bemerken ist, dass natürlich am Anfang mit 1’000 Euro gestartet worden ist und ich mit der Zeit immer mehr eingezahlt habe. Laut EstateGuru komme ich auf ungefähr 12% Jahresrendite. Was sich ungefähr bestätigt mit meinen aktuellen Zinszahlung die moantlich steigen, wenn ich das hochrechne. Ich habe etwa pro Quartal rund 250€ bei EstateGuru hinzugefügt.

EstateGuru Zinsen Sparkojote

EstateGuru Kreditausfall

Ich hatte in Vergangenheit bereits mehrere Kreditausfälle, bie dennen ich bisher jeweils mindestens das Principal (das Einstiegsinvestment) zurückerhalten habe, teilweise sogar noch einen Teil der Zinsen. Momentan sind 2 der 43 Kredite in die ich investiert bin „In Default“.

EstateGuru Kreditübersicht Sparkojote

EstateGuru 2020 – Wie geht es weiter?

Im Jahr 2020 will ich natürlich weiterhin in P2P-Kredite investieren und mein Portfolio weiter ausbauen. Der Plan ist es weiterhin unter der 5% Nettovermögensgrenze zu bleiben, Ziel ist es aber dennoch die Plattform EstateGuru auf 5’000 Euro zu pushen. Somit muss ich im Schnitt rund 250 Euro pro Monat investieren, um dieses Ziel zu erreichen. Natürlich sind das nicht die einzigen P2P-Investments die ich 2020 tätigen werde, zu den anderen Plattformen werde ich im Laufe des Dezembers weitere Updates liefern.

PS: Bist Du in P2P-Kredite investiert?

Mintos-P2P-Kredite  Bondora-P2P-Kredite  EstateGuru-P2P-Kredite
Gewinnspiel Sparkojote Finanzrudel Dezember 2019 - Swissquote Depot - Bank Cler Zak Konto

Thomas der Sparkojote

 

7 Responses

  1. M
    Marcel sagt:

    Hi Thomas
    Auch ich bin bei EG investiert, mit ca. 5000CHF. Zinsen kriege ich im Moment so 33EUR pro Monat. 1 Kredit ist wie bei dir in Einholung. Aber bei ca. 12% Rendite muss man das einfach akzeptieren.
    Ich bin zufrieden, auch der Autoinvest macht alles richtig, ich habe null Aufwand, alles läuft rund.
    Übrigens bin ich bei den DIvidenden im Moment bei ca. 2350.- CHF für’s 2019

  2. Marco sagt:

    Wie sieht dein Fazit Ende 2020 mit den EstateGuru und weiteren P2P Plattformen aus? Kann mir Vorstellen, dass wegen Corona einige in Nöte kommen….

  3. A
    Andreas sagt:

    Hallo Thomas
    Kannst du allenfalls ein „referral code/link“ teilen?
    Habe gesehen, dass man von einem 0.5% Bonus profitiert, wenn man sich mit dem Empfehlungslink eines Freundes registriert. (siehe auch folgender Link: https://estateguru.co/de/investor-referral/)

    Danke dir für eine kurze Rückmeldung.
    Viele Grüsse
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs