Empfehlung für folgende Blogger [19. Adventskalender Türchen 2016]

Empfehlung für folgende Blogger [19. Adventskalender Türchen 2016]

Community

Blogger die ich verfolge
Dieser Beitrag soll dazu dienen Blogger vorzustellen welche ich aktiv Verfolge. Im Moment schaue ich täglich bei den folgenden 5 Bloggern vorbei und verfolge ihren Content. Natürlich stöbere ich auch in anderen Blogs und gebe meinen Senf ab, nur sind die folgenden 5 Bloggern auf meiner Watchliste die ich täglich verfolge.

EasyDividend
Chri von EasyDividend fokussiert sich trotz des Namen eher auf Optionen und Optionsstrategien. Da ich mich extrem für Optionen interessiere bin ich fleissiger Leser auf seinem Blog, auch ich möchte später den Optionshandel ausprobieren. Nichts desto trotz schneidet er auch andere Themen an wie Dividenden, Steuern und viele andere Finanzthemen.

Erfolgsmaschine
Der relativ neue Blog Erfolgsmaschine greift das Thema Finanzen und Gesundheit auf, im Fokus liegen definitiv die Finanzen. Natürlich bin ich ausserdem hocherfreut das ich den Betreiber des Blogs Erfoglsmaschine zu meinen Eidgenossen zählen darf. Themen wie Dividenden und Depotentwicklungen werden in einer Tagebuchform auf dem Blog veröffentlicht.

Finanziell Frei mit 30
Dominik von Finanziell Frei mit 30 ist in einem ähnlichen Alter wie ich. Auch er hat in jungen Jahren bereits begonnen sich mit seinen eigenen Finanzen auseinander zu setzten. Ich finde es immer wieder ein grosse Motivation das auch andere gleichaltrige ähnliche Ziele und Vorsätze verfolgen. Wie der Name schon sagt ist es sein Ziel die finanzielle Freiheit mit 30 zu erreichen (in unter 15 Jahren).

Rente mit Dividende
Rente mit Dividende geführt von Alexander, ist ein klassischer Dividenden Blog. Als Leser hat man die Möglichkeit die Entwicklung seines Depots mit zu verfolgen. Zwischendurch abseits der Dividenden Beiträge kommt auch der ein oder andere Beitrag der zum Mitdenken anregt.

Tim Schäfer Media
Tim ist wohl einer der bekanntesten Finanzblogger, er führt seinen Blog bereits seit mehreren Jahren. Bei ihm stehen meiner Meinung nach nicht die Artikel im Vordergrund, sondern die Interaktion der Leser. Jeder seiner Beiträge ist gefüllt mit hiesigen Diskussionen in den Kommentaren, auch ich habe mich bereits erwischt wie ich Beiträge nur überflogen habe um die Diskussionen zu verfolgen.

PS: Das war meine kleine Liste von Bloggern bei denen ich fast täglich vorbeischaue, wie sieht Deine persönliche Bloggerliste aus?

Thomas der Sparkojote

 

5 Responses

  1. Herzlichen Dank!
    Fühle mich geehrt 🙂

    mfG Chri

  2. Ich lese auch regelmäßig auf Deinem Blog, doch konnte wegen Stress und Deiner hohen Veröffentlichungsgeschwindigkeit nicht alles von Dir lesen.
    Vielen dank für das Lob.
    Ich kann Dir nur zustimmen, dass es motivierend ist von anderen gleichaltrigen mit ähnlichen Zielen zu hören.

    Schöne Grüße
    Dominik

  3. R
    Rico Ludwig sagt:

    Erfolgsmaschine kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir mal anschauen 🙂

    VG, Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs