Dividenden Handbuch

Dividenden Handbuch

Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du dir langfristig ein diversifiziertes Dividendenportfolio aufbaust, das dir monatlich 1000 CHF an Dividende zahlt.

— Kapitel 1 —

Dividenden Guide: 1.000 CHF pro Monat ohne Arbeit – so geht’s!

Hättest du gern ohne Aufwand jeden Monat 1.000 Franken auf deinem Konto? Das ist möglich, wenn du auf Dividenden setzt! Diese Gewinnausschüttungen von Aktienunternehmen können ein regelmäßiges Zusatzeinkommen bilden – und gegen zusätzliches Geld hast du sicher nichts einzuwenden!

Mehr dazu

— Kapitel 2 —

Portfolio-Zusammensetzung: Welche Dividenden-Strategien ist die Beste?

Dass ein Dividenden-Portfolio ein gutes Investment sein kann, haben wir bereits geklärt. Aber wer einfach nur Aktien mit hoher Gewinnausschüttung kauft, wird nicht erfolgreich sein! Es gibt unterschiedliche Dividenden-Strategien, die du kennen und gezielt einsetzen solltest.

Mehr dazu

— Kapitel 3 —

Die richtige Auswahl: Dividenden-ETFs

Im dritten Abschnitt des grossen Dividenden-Guides wollen wir uns genauer mit diesem Finanzprodukt befassen. Wir schauen uns an, was dahinter steckt, und warum ein Dividenden-ETF eine ideale Basis für dein Portfolio bildet!

Mehr dazu

— Kapitel 4 —

Dividenden-Aktien: Auf diese Kennzahlen musst du achten!

ETFs fassen hunderte von Aktien zusammen und sind damit ein idealer Einstieg, aber für ein richtig erfolgreiches Portfolio müssen früher oder später Dividenden-Aktien hinzukommen!

Mehr dazu

— Kapitel 5 —

So richtest du das perfekte Dividenden-Portfolio ein

Wenn du den Dividenden-Guide bis hierhin gelesen hast, hast du bereits das nötige Wissen für ein erfolgreiches Dividenden-Portfolio gesammelt. Nun musst du es nur noch einsetzen! Aber keine Sorge: auch hierbei werde ich dir helfen!

Mehr dazu

— Kapitel 6 —

Starte deine Dividenden-Reise mit dem richtigen Aktien Depot*

Ich nutze die Schweizer Bank Swissquote schon seit Jahren für mein Aktiendepot erster Wahl, mittlerweile ist bereits eine grosse 6-stellige Summe investiert. Als Kunde kann man übrigens auch kostenlos in die Swissquote-Lounge in Zürich, Bern oder Gland, dort gibt es gratis Kaffee und Schokolade 😉

Depot eröffnen*

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs