Bücher ??

6 Responses

  1. R
    Robert Bleisch sagt:

    Hallo Thomas ,

    finde Deine Blogbeiträge immer sehr unterhaltend und interessant, mach weiter so ! Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Ich würde mich über das Buch “ Die 4-Stunden Woche“ – vom Timothy Ferris , sehr freuen !

    Freundliche Grüsse

    Robert Bleisch

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Robert,

      Danke für dein Feedback 🙂 Nur zur Übersicht kannst du diesen Kommentar auch unter den Blogbeitrag posten? Da ich den Blogbeitrag dazu verwende um die Gewinner auszulosen.

      Grüsse
      Thomas

  2. Mr RIP sagt:

    Too many Kiyosaki books here 😀
    Apart from that, nice list!
    I’ve not read the 4 hours week but I’ve so much loved Tools of Titans (and next to read Tribe of Mentors) by Tim Ferriss that I owe him I read his fundational book 🙂

    • Sparkojote sagt:

      I have Tools of Titan on my list. But its a big one. Currently as you know I’m reading Your Money Your Life. I also have the biografy of Jeff Bezos and many other books on my list. But it will take a while since I read 15 pages a day 😀

  3. rabi sagt:

    Das beste Finanz-Buch, das ich je gelesen habe, war „Reich werden in armer Ziet“ von Moritz Romberg, eiem Schweizer Arzt. Ich hatte das Buch für 2 Mark auf einem Grabbeltisch erworben.
    Niemand wollte seinerzeit das Buch haben, denn es hatte einen Nachteil: Es war seiner Zeit um einige Jahre voraus.
    Auch ich sagte damals: Das hört sich ja alles toll an, aber die dort geschilderten Szenarien sind unrealistisch.
    Damals waren die Firmen „sozialer“ eingestellt und nicht auf „Profit“ aus. Es gab keine Massenentlassungen (außer vielleicht, wenn die Pleite drohte). Und Hartz4 kannte man damals auch noch nicht.
    Aber dieser Arzt sagte das alles in seinem Buch voraus… und wie man sich dann am besten verhalten sollte.

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Ralph,

      Das Buch kannte ich bisher noch nicht. Es gibt ein ähnliches Buch das vor Jahrzehnten geschrieben wurde und die heutige Zeit sehr gut beschreibt. Das Buch 1984 von George Orwell. Vermutlich kennst du dieses auch?

      Grüsse
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs