Kategorie: Community

Comdirect Finanzblog Award

Sparkojote beim Comdirect Finanzblog Award ?

Die meisten Finanzblogger werden wissen das vor kurzem am 6. September 2017 das Voting für den Finanzblog Award der Comdirect begonnen hat. Für die anderen unter euch ist es eine Möglichkeit für eure lieblings Blogger abzustimmen, bis zum 4. Oktober 2017 habt ihr die Möglichkeit über den Publikumspreis zu bestimmen.

1. Jähriges Jubiläum Sparkojote

Sparkojote Jahresjubiläum – 1. Geburtstag [Gewinnspiel] 🦊🎂

Zum anlässlichen Jubiläum möchte ich zuerst einmal alle Kerzen ausblasen. Ausserdem wünsche ich mir, dass dieser Blog möglichst vielen Leuten Helfen oder einen Anstoss geben kann um die eigenen Finanzen in den Griff zu nehmen. In diesem Beitrag liefere ich einige Informationen und Facts zu meinem Blog, die Dir wahrscheinlich noch neu sind.

Blogparade Passives Einkommen

1’000 CHF im Monat durch passives Einkommen – Blogparade

Bloggerkollegen Vincent von freakyfinance und Eva von Vermögens-Akademie* haben zur Passiven Einkommens Blogparade aufgerufen. Da ich mich ebenfalls seit mehreren Jahren intensiv mit diesem Thema beschäftige, möchte ich gerne meinen Senf dazu abgeben.

Finanzblogs spriessen wie Pilze aus dem Boden 🍄

Gefühlt gibt es jeden Tag einen neuen Finanzblog der die Welt erblickt. Auch ich selbst ordne mich diesen Pilzen hinzu, die aus dem Boden spriessen. Ich finde diese Entwicklung äussert positiv, es zeigt das sich immer mehr Menschen aktiv mit ihren Finanzen ausseinander setzten.

Wie ich mit 21 Jahren 100.000 Euro NETWORTH ansammeln möchte?

Sparkojote eröffnet einen YouTube-Kanal Ich habe eine kleine Ankündigung zu machen, vielleicht hast Du es bereits gemerkt aber ich habe mein erstes YoutTube Video vor einigen Tagen veröffentlicht. Demnächst werden ab und an Videos auf dem Kanal Sparkojote veröffentlicht werden, erlaubt es mir das Thema werde ich womöglich ergänzenden Content in Videoform in Beiträge einbinden.…
Read more

Das erste Finanzcoaching

Da viele meiner engen Freunde meinen Blog kennen, habe ich ihnen angeboten ihre Finanzen anzuschauen und was sich den optimieren lässt. Vor kurzem konnte ich anschliessend mein erstes „Finanzcoaching“ abhalten, bei dem ich die Grundlagen des Sparen unter die Lupe genommen habe. Ausserdem habe ich auch über das Investieren gesprochen, was für Möglichkeiten man durch…
Read more

Transparenz meines Blogs

Wie Du bereits bemerkt hast, gehe ich extrem offen mit meinen Finanzen um. Das hat einen Grund, ich weiss von mir selbst das ich bei anderen Bloggern all diese Informationen gerne selbst wüsste. Als eine Art Benchmark, um zu sehen ob ich mich überhaupt auf einem guten Weg befinde.