Minimalismus zu Weihnachten 🎄🧘🏻‍♂️

Minimalismus zu Weihnachten 🎄🧘🏻‍♂️

Minimalismus zu Weihnachten

Minimalismus zu Weihnachten? Wie kann das genau aussehen. Seit einigen Jahren möchte ich keine Geschenke mehr. Es reicht mit mit Familie und Freunde zu feiern. Es dauerte einige Zeit bis sich das über die Jahre eingebürgert hat, mittlerweile bekomme ich zu meiner Zufriedenheit keine Geschenke mehr.

Keine Geschenke als Minimalist

Es geht um die Geste, dass ist mir klar. Aber leider Gottes ist es doch wirklich so, dass man oftmals Dinge geschenkt bekommt die dann verstauben. Das ist doch schade. Eigentlich bekomme ich ab und zu doch noch das ein oder andere Geschenk, aber es sind meistens Esswaren. Das ist Okay, denn das wird innerhalb wenigen Wochen gegessen. Oder der Klassiker, Socken. Das trifft sich gut den ich kaufe sehr selten Kleider, aber in der Regel gibt es nichts für mich und das macht mich glücklich.

Es ist allerdings wirklich ein Prozess rüber zu bringen, dass man wirklich keine Geschenke will als Minimalist. Es ist nicht so einfach wie es sich anhört, weil man ja auch schenkt um sich selber gut zu fühlen. Wobei es eigentlich ja ganz gut ist, dass man keine Geschenke will, dass bedeutet für mich ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

Schenke ich als Minimalist Geschenke?

Grundsätzlich nein, ausser ich finde heraus das jemand wirklich etwas braucht. Vor zwei Jahren habe ich meiner Freundin einen Wasserkocher geschenkt. Dieser wird fleissig für die Wärme Flasche oder Tee kochen genutzt.

Mir ist es am wichtigsten Zeit mit Familie und Freude zu dieser Zeit zu verbrigen, alles andere ist Nebensache. Das gute Essen gehört natürlich ebenso dazu.

PS: Wollt Ihr geschenke zu Weihnachten?

Gewinnspiel Sparkojote Finanzrudel Dezember 2019 - Swissquote Depot - Bank Cler Zak Konto

Thomas der Sparkojote

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs