103’756.07 CHF Investment Portfolio 📊🦊

103’756.07 CHF Investment Portfolio 📊🦊

103'756.07 CHF Investment Portfolio

Seit bald 5 Jahren investiere ich mein Geld in verschiede Assets. Darunter Aktien, P2P-Kredite, Kryptowährungen, Rohstoffe und einiges mehr. Mittlerweile ist das Investment Portfolio mehr als 100’000 CHF schwer. Ich möchte zeigen wie ich das gemacht habe und wie man ein solches Vorhaben langfristig weiter ausbaut. Welche Eigenschaften und Tätigkeiten haben mit geholfen in jungen Jahren so ein Investment-Portfolio aufzubauen.

Investment Portfolio Aufbauen

Geduld und Diszplin gehören wohl zu den wichtigsten Komponenten um langfristig Vermögen aufzubauen. Weniger Schrott kaufen, seine Ausgaben und Einnahmen im Blick haben und im ideal Fall gut verdienen. Der Minimalismus hat mir sehr geholfen, meine Investment Ziele zu erreichen ohne verzichten zu müssen.

PS: Was sind deiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren, um Vermögen aufzubauen?

Sparkojote Swissquote Promotion

Der Broker meiner Wahl ist Swissquote, ein sehr bekannter Schweizer Online-Broker. Mein vollständiges Depot (über 90’000 CHF) befindet sich dort. Als Kunde kann man übrigens auch kostenlos in die Swissquote-Lounge in Zürich, Bern oder Gland, dort gibt es gratis Kaffee und Schokolade. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu Swissquote kann man hier lesen.  Wenn Du ein Depot bei Swissquote eröffnen willst, kannst Du bei der Anmeldung folgenden Aktionscode „MKT_SPARKOJOTE“ nutzen, um 100 CHF Trading Credits bei der Eröffnung zu erhalten. Nutze dazu diesen Link.

Thomas der Sparkojote

Personal Finance Blogger bei sparkojote.ch
Mein Name ist Thomas Kovacs (23) und ich betreibe diesen Schweizer Finanzblog. Ich habe es geschafft im jungen Alter ein Vermögen von über 150'000CHF (135'000€) anzusammeln. Seit 4 Jahren investiere ich aktiv an der Börse und teile meine Reise zur finanziellen Freiheit auf diesem Blog. Ich lege viel wert auf Transparenz, zum Beispiel kann man mein vollständiges Aktien-Depot einsehen. Seit kurzem widme ich mich der Selbständigkeit und arbeite Vollzeit an meinem Ecommerce Business, welches ich mit 17 Jahren gestartet habe. Als Ergänzung zum Blog führe ich einen gleichnamigen YouTube-Kanal. Dort berichte ich brandaktuell über meine Investments, die Selbständigkeit und den Minimalismus. Um mehr über mich und meine Person zu erfahren, besuche meine "Über mich"-Seite.

Letzte Artikel von Thomas der Sparkojote (Alle anzeigen)

 

Eine Antwort

  1. Hallo,

    meine Meinung mach ist der Faktor Zeit der Wichtigste. Dazu zählen ebenfalls Disziplin bzw. Durchhaltevermögen.
    Denn nur wer lange investiert kann den Zinseszins für sich arbeiten lassen.

    Gruß,
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

103-8217-756-07-chf-investment-portfolio