103’756.07 CHF Investment Portfolio 📊🦊

103’756.07 CHF Investment Portfolio 📊🦊

103'756.07 CHF Investment Portfolio

Seit bald 5 Jahren investiere ich mein Geld in verschiede Assets. Darunter Aktien, P2P-Kredite, Kryptowährungen, Rohstoffe und einiges mehr. Mittlerweile ist das Investment Portfolio mehr als 100’000 CHF schwer. Ich möchte zeigen wie ich das gemacht habe und wie man ein solches Vorhaben langfristig weiter ausbaut. Welche Eigenschaften und Tätigkeiten haben mit geholfen in jungen Jahren so ein Investment-Portfolio aufzubauen.

Investment Portfolio Aufbauen

Geduld und Diszplin gehören wohl zu den wichtigsten Komponenten um langfristig Vermögen aufzubauen. Weniger Schrott kaufen, seine Ausgaben und Einnahmen im Blick haben und im ideal Fall gut verdienen. Der Minimalismus hat mir sehr geholfen, meine Investment Ziele zu erreichen ohne verzichten zu müssen.

PS: Was sind deiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren, um Vermögen aufzubauen?

🎁 Der Broker meiner Wahl ist Swissquote, ein sehr bekannter Schweizer Online-Broker. Mein vollständiges Depot befindet sich dort, mittlerweile mehr als 670’000 Franken. Ich investiere regelmässig über Aktien & ETF Sparpläne (Jetzt Neu auch mit Fractional Shares). Als Kunde kann man übrigens auch kostenlos in die Swissquote-Lounge in Zürich oder Gland, dort gibt es gratis Kaffee und Schokolade ;-). Wenn Du ein Depot bei Swissquote eröffnen willst, kannst Du bei der Anmeldung folgenden Aktionscode „MKT_SPARKOJOTE“ nutzen, um 200 CHF Trading Credits bei der Eröffnung zu erhalten (only for swiss residents). Nutze dazu diesen Link*.

Exklusives Angebot: 200 CHF Trading Credit bis zum 31. Dezember 2024. Danach gelten die regulären Konditionen für 100 CHF Trading Credit. Only for swiss residents.

– Auf Persönliche Empfehlung vom Sparkojoten 🦊🇨🇭
Thomas der Sparkojote

 

One Response

  1. Hallo,

    meine Meinung mach ist der Faktor Zeit der Wichtigste. Dazu zählen ebenfalls Disziplin bzw. Durchhaltevermögen.
    Denn nur wer lange investiert kann den Zinseszins für sich arbeiten lassen.

    Gruß,
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert