Wieso Cashflow einfach King ist 🤴🏻💰

Wieso Cashflow einfach King ist 🤴🏻💰

Wieso Cashflow einfach King ist

Wie einige von euch wissen bin ich sehr vernarrt in Cashflow, es gibt zwar je nach Situation auch Nachteile, aber die Vorteile überwiegen für mich diese. Auch beim Investieren wende ich deshalb zum Grossteil meines Depots die Dividendenstrategie an.

Dividenden sind Passives einkommen?

Ich bin der Meinung, dass Dividenden die höchste Form von wirklich passiven Einkommen sind, es ist eine Gewinnbeteiligung. Sobald man in ein Unternehmen investiert ist, gibt es die Dividenden (Gewinnbeteiligung) ohne das man einen Finger krumm machen muss. Natürlich ist diese nicht zu 100%ig sicher, allerdings ist nichts in der Welt 100%ig sicher und perfekt.

Im Video gehe ich auf mein Mindset zum Thema Cashflow und Dividenden ein. Es ist wichtig was man über sein eigenes Geld und seine Investments denkt, es steuert langfristig wohin man finanziell geht.

PS: Wie stehst Du zum Thema Cashflow und Dividenden?

Thomas der Sparkojote

 

4 Responses

  1. Sehe ich genauso! Dividenden sind – ähnlich wie Mieten – nach der Recherche zumindest annähernd passives Einkommen. Wobei man bei der Miete auch noch mehr zusätzlichen Aufwand hat. Hier setze ich eher auf REITs, um den Aufwand gering zu halten und trotzdem mit Immobilien zu diversizieren. Die monatlichen Dividenden sind da natürlich auch ganz nett. 🙂

  2. J
    Julian sagt:

    Hi,
    ich stimme dir absolut zu!
    Wenn wir wirklich vor dem Renteneintritt finanziell frei sein wollen, sind Dividenden das beste Instrument. Respekt wie weit du es bereits geschafft hast.
    Gruß Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs