Nachkauf von Main Street Capital – Monatszahler im Depot 🌱💸

Nachkauf von Main Street Capital – Monatszahler im Depot 🌱💸

Nachkauf von Main Street Capital - Monatszahler im Depot

Im Januar 2017 habe ich meine erste Position von Main Street Capital Corporation, einem BDC (Business Development Company), aufgebaut. Da ich momentan vermehrt eher Positionen aufstocke als neue zu kaufen, habe ich mir bei diesem Unternehmen einen Nachkauf gegönnt.

Finanzdienstleister?

Das Unternehmen ist ein Finanzdienstleister, der darauf spezialisiert ist, kleineren und mittleren Unternehmen Eigenkapital und Fremdkapital zur Verfügung zu stellen. Es hat eine Marktkapitalisierung von 2.3 Milliarden Dollar und ist zur Zeit in 183 verschiedenen Unternehmen investiert. Main Street Capital Corporation ist in diversen Branchen investiert, wir haben keinen zweistelligen %-Satz irgendeiner Branche in ihrem Portfolio. Hier gehts zur Investors Relation Seite von Main Street Capital.

Aktienkauf von Main Street Capital

Es handelte sich hierbei um einen Nachkauf, ich habe mir 35 Stück à 37.45$ USD gekauft. Somit bin ich nun im Besitz von 100 Anteilen von Main Street Capital. Die Order habe ich wie auch schon beim letzten Kauf über die NYSE abgesetzt. Die Dividende erhalte ich wie gewohnt in US-Dollar.

Main Street Capital Nachkauf Order

Viele fragen mich immer wieder, wie ich solche günstigen Gebühren haben kann. Ich zahle lediglich die Abgaben der Eidgenössischen Stempelsteuer. Die Transaktionsgebühren fallen weg, da die Finanzrudel Community über mich ihr Swissquote Depot eröffnen. Damit erhalten beide Parteien Trading Credits über 100 CHF. Ich bin sehr zufrieden mit Swissquote und werde auch an der kommenden Generalversammlung teilnehmen.

🎁 Der Broker meiner Wahl ist Swissquote, ein sehr bekannter Schweizer Online-Broker. Mein vollständiges Depot befindet sich dort, mittlerweile mehr als 555’000 Franken. Ich investiere regelmässig über Aktien & ETF Sparpläne. Als Kunde kann man übrigens auch kostenlos in die Swissquote-Lounge in Zürich oder Gland, dort gibt es gratis Kaffee und Schokolade ;-). Wenn Du ein Depot bei Swissquote eröffnen willst, kannst Du bei der Anmeldung folgenden Aktionscode „MKT_SPARKOJOTE“ nutzen, um 200 CHF Trading Credits bei der Eröffnung zu erhalten (only for swiss residents). Nutze dazu diesen Link*.

Exklusives Angebot: 200 CHF Trading Credit bis zum 30. April 2024. Danach gelten die regulären Konditionen für 100 CHF Trading Credit. Only for swiss residents.

– Auf Persönliche Empfehlung vom Sparkojoten 🦊🇨🇭

Dividendenrendite von 6.41%

Mit diesem Zukauf erhöhen sich meine jährliche Bruttodividenden um 84$ USD, das entspricht rund 4.90$ USD an Netto Dividenen monatlich. Main Street Capital schüttet ihre Dividenden monatlich aus, jeweils im Sommer und Winter gab es in der Vergangenheit auch eine Sonderdividende.

PS: Hast Du Business Development Companies kurz BDCs im Aktien-Depot?

Thomas der Sparkojote

 

8 Responses

  1. C
    Christian Wimmer sagt:

    Habe ich auch vor einigen Monaten nachgekauft. Aktie geht seitwärts aber die Dividenden machen glücklich 🙂

  2. S
    SeePaddler sagt:

    Ich habe selbst auch 100 MAIN in meinem Depot. Allerdings erst seit Anfang 2019 (nach de Dip im Dezember da eingestiegen). Ich bin bis jetzt mit der Performance zufrieden.

  3. Servus Thomas,

    nein ich habe BDCs nicht im Depot, klingt aber nach einer interessanten Aktie.

    Gruß,
    Marco

    PS: Gerne mehr Posts zu deinen Aktienkäufen!

  4. P
    Patrick sagt:

    Hallo,

    kann man als deutscher Staatsbürger auch ein Konto bei Swissquote eröffnen?
    Keine Transaktionsgebühren finde ich gut.
    Fürchte aber, dass ich folgenden Satz nicht ganz verstanden habe:
    „Die Transaktionsgebühren fallen weg, da die Finanzrudel Community über mich ihr Swissquote Depot eröffnen.“

    • Hallo Patrick,

      Die Gebühren sind keineswegs kostenlos. Ich habe Trading Credits. Das bedeutet wenn sich jemand über meinen Freundescode anmeldet bekommt er 100 CHF und ich 100 CHF für Trading Credits.

      Man kann als Deutscher ein Depot bei Swissquote eröffnen. Allerdings wenn du kostenlos Ordern willst, sprich die billigst Variante willst, ist Swissquite nix für dich. Ich zahle normalerweise Pro Order zwischen 15-40 CHF.

      Gruss
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs