Interview bei Finanzblognews.de

Interview bei Finanzblognews.de

Götz von Finanzblognews.de hat ein interessantes Interview mit mir geführt, den Link zum Interview findest Du hier. Finanzblognews stellt einen RSS-Feed mit allen bekanntne Finanzbloggern zur Verfügung, so bleibst Du immer auf dem laufenden sobald deine lieblings Blogger einen Beitrag veröffentlichen. Unten ein kleiner Vorgeschmack zum ganzen Interview:

Auch in der Schweiz wird fleißig über Finanzen gebloggt. Sparkojote Thomas plaudert in diesem Interview über seinen Blog, seine Anlagestrategie und sein eigenes Business. Außerdem verrät er uns, wie es um die Finanzbildung in der Schweiz bestellt ist. Viel Spaß!

 

Hallo Thomas, stell dich doch bitte kurz vor.

Ich heiße Thomas (20) und führe unter dem Alias Sparkojote einen Schweizer Finanzblog, wie schon erwähnt komme ich aus der Schweiz und lebe in der Stadt Zürich. Ich habe im Jahr 2012 eine 4 jährige Ausbildung als Informatiker begonnen, welche ich im Sommer 2016 erfolgsreich abgeschlossen habe. Parallel dazu habe ich einen erweiterten Schulabschluss gemacht, der es mir ermöglicht zu studieren, wenn ich es denn möchte. Nach dem Abschluss bin ich in dem Ausbildungsbetrieb geblieben, um Berufserfahrung zu sammeln, heute habe ich immer noch besagte Festanstellung und betreibe ein eigenes Business nebenbei. Weiterlesen…

PS: Vielen Dank für das Interview, die Fragen waren sehr interessant!

Bank Cler Zak Gutscheincode 50 CHF Guthaben ZAKSPK Sparkojote Zak Gutschein Code 50 CHF

Bank Cler Zak Gutscheincode 50 CHF Guthaben ZAKSPK Sparkojote Zak Gutschein Code 50 CHF

Thomas der Sparkojote

4 Responses

  1. A
    Alexander sagt:

    Nettes Interview und danke für meine Erwähnung 🙂

    Bei mir ist es ähnlich, die meiste Zeit braucht inzwischen das Kommentieren, die Beantwortung von E-Mails und das Lesen anderer Blogs. Mit Kommentaren halte ich mich inzwischen zurück, da es sonst zu viel wird.

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Alex,

      Im Moment habe ich genug Zeit, Energie und Motivation nicht nur 100% sondern 125% zu geben. Aber das liegt auch am Alter, ich nutze mein Jugend aus um das Maximum rauszuholen für später 🙂

      Solange es mir Spass macht ist alles im Lot. Übrigens habe ich deine Renditenrechner Exceltabelle, erst gerade kürzlich benutzt um einen meiner engeren Freunde vom Investieren zu überzeugen 😉

      Gruss
      Thomas

  2. M
    Marcel sagt:

    „Dazu beigetragen hat auch mein automatisiertes Kontensystem, welches mich sozusagen arm rechnet“
    Was genau meinst du damit? Kann mir irgendwie grad nichts darunter vorstellen.

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Marcel,

      Ich habe automatische Spardaueraufträge die auf ein Konto gehen, das ich nicht anfasse für Konsumausgaben, das meinte ich mit arm rechnen. Zu diesem Thema habe ich bereits einen ausführlicheren Beitrag geplant.

      Gruss
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs