Weihnachtseinkäufe [22. Adventskalender Türchen 2016]

Weihnachtseinkäufe [22. Adventskalender Türchen 2016]

Weihnachten

Morgen Stund hat Gold im Mund
Dieses Jahr war ich bereits sehr früh mit den Weihnachtskäufen, ich hatte teilweise bereits vor dem Dezember bereits einige Geschenke. Wie schon in einem älteren Beitrag von mir erwähnt, bin ich Fan davon Dinge zu verschenken die man auch wirklick brauchen kann. So habe ich beispielsweise meiner Freundin ein neues Paar Winterschuhe gekauft, da ihre alten bereits ziemlich mitgenommen sind. Jetzt muss nur noch der Winter kommen und ihre Sohlen sind darauf vorbereitet.Nachdem die „Arbeit“ getan ist kann ich endlich die ruhige Weihnachtszeit geniessen, ich schaue zu diese Zeit im Jahr gerne Weihnachtsfilme wie „Kevin alone at home“ oder Filme wie „The Grinch“. Es kehr vor der Jahreswende eine erfrischende Ruhe ein, die es mir ermöglich meine Gedanken zu sammeln und zu ordnen. Ich zu meinem Teil werde sicherlich das Buch „Der reichste Mann von Babylon“ während der Winterzeit lesen.

Weihnachtliche Stimmung
Draussen ist es ist es kalt, drinnen wärmt einen die Heizung oder der Kamin. Bei einer Tasse Tee oder heissen Schokolade  sieht man die letzten Tage und Stunden des Jahr 2016 dahin schmelzen. Auch ich habe mir 2 Wochen Urlaub genommen um mich zu erholen und das Jahr Revue passieren zu lassen.

PS: Wie verbringt ihr eure Weihnachtszeit unabhängig davon ob ihr Weihnachten selbst überhaupt feiert?

Thomas der Sparkojote

 

2 Responses

  1. A
    Alexander sagt:

    Essen und schlafen ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs