Der fröstelnde Winter

Der fröstelnde Winter

Kalte Winterzeit
Im Winter merke ich desöfteren wie mein Motivation Motivationnachlässt, auch wenn es meine Lieblings Jahreszeit ist. Vielleicht liegt es an der bekannten Winterdepression, welche aus einem Vitamin D mangel entsteht, wenn wir uns nicht genug Sonnenlicht aussetzten. Um diesem Motivationsloch zu entfliehen versuche ich verschiedene Dinge die ich im Winter machen will voraus zu planen. Ausserdem verstärke ich den Motivationsboost aus der Jahreswende den vermutlich jeder kennt, so optimal wie Möglich auszunutzen. Im Idealfall hält der Motivationsboost des Neujahres bis zum Frühling, den dann kommt die Sonne aus ihrem Versteck hervor. Eine grosse Freude wäre natürlich wenn wieder ein weisser Winter vor der Tür wäre, doch leider habe sich die Entäuschungen in den letzten Jahren nur angehäuft. Es bleibt also noch ab zu warten ob wir dieses Jahr eine weisse Weihnacht feiern können.

Zukünftige Projekte
Im Dezember startet ein neues Projekt auf diesem Blog, welches sich bereits seit geraumer Zeit in Vorbereitung befindet. Ausserdem befasse ich mich zur Zeit mit dem Thema REIT (Real Estate Investment Trust), dabei handelt es sich kurz und knapp um ein Unternehmen das Imobilien erwirbt, verwaltet und veräussert. Da es sich bei den REIT’s meistens um Aktiengesellschaften handelt, sind diese natürlich ebenfalls an der Börse vertreten. Hier werden die ausgeschütteten Dividenden interessant, da ein REIT dazu verpfllichtet ist einen Grossteil der Gewinne an die Aktionäre auszuschütten. Ich habe mir bereits überlegt ob ich in Zukunft ebenfalls Beiträge zu Buchempfehlungen machen soll, denn das ein oder andere Buch welches ich extrem gut finde will ich Dir natürlich nicht vorenthalten. Hier würde ich nur Bücher empfehlen aus dennen ich auch wirklich einen Mehrwert geschöpft habe.

PS: Ich will nicht zu viel Versprechen, aber es kommt im Dezember einiges auf Dich zu! Seit neuem kannst Du übrigens meinen Blog links in der Sidebar via Mail abonnieren, so bist du immer auf dem Laufenden wenn ein neuer Beitrag auf meinem Blog erscheint.

Thomas der Sparkojote

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs