Ich habe noch nie so viel gelesen wie jetzt 📚👀

Ich habe noch nie so viel gelesen wie jetzt 📚👀

Ich habe noch nie so viel gelesen wie jetzt

Wer hätte gedacht, dass ich zum begeisterten Leser von Büchern ohne Bilder werde? Wahrscheinlich niemand, aber ich möchte dem auf dem Grund gehen, wieso es bei mir doch noch geklappt hat. Es ist nämlich sehr interessant, während meiner Schulzeit und Ausbildung habe ich extrem wenig gelesen.

Noch nie so viel gelesen wie bisher

Einer der Hauptgründe ist wohl, dass ich in meiner Morgenroutine jeden Tag ausnahmslos 15 Buchseiten lese. Un das schon seit mehr als einem Jahr. Aber das ist nicht einer der Hauptgründe wie ich vermute, in der Schule wird man oft gezwungen Bücher zu lesen die einem überhaupt nicht interessieren. Oftmals erhält man vielleicht sogar die freie Auswahlt, aber man ist wieder auf einen Themebereich beschränkt, bei dem ma nebenfalls Null Interesse hat.

Die Schule vermiesst einem das Lesen vollkommen, mit der Zeit verbindet man de Tätigkeit Lesen mit etwas das ma nüberhaupt nicht gerne macht. Man hat es nämlich in der Schule so gelernt. Durch die ständige Wiederholung prägt sic hdieses Gefühl ins Gehirn ein. Jedesmal also wenn man ein Buch in die Hand nimmt versprüt man dieses Gefühl, selbst wenn das Thema interessant wäre.

Wieso liest man überhaupt?

Ich habe erkannt, diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Lsen zur Unterhaltung war nie mein Ding, Romane gehören nicht in meine Leseliste. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass ic hgerne lese wenn es darum geht etwas zu lernen. Besonders über das menschliche Verhalten oder bestimmte Fachgebiete. Für mich ist Lesen also gleichbedeutend wie Bildung, mit dem grossen aber, dass es ein Themenbereich sein muss der mich interessiert.

Mittlerweile freue ich mich Dank meiner Routine jeden morgen meine 15 Buchseiten zu lesen. Mit Erfolg setzte ic hdann immer mindestens 5 Dinge die ich gelesen habe in meinem Leben um. Natürlich gibt es Bücher bei dennen es nicht so einfach definierbar ist, was diese 5 Dinge sind.

Mit der Zeit merke ich, dass ein Buch sehr oft extrem wertvolle Informationen liefert. Diese findet man oft nicht so schnell im Internet oder muss mühsam versciedene Quellen zusammen suchen. Im Buch ist alles bereits aufgearbeitet in chronologischer Reihenfolge die der Autor für richtig empfunden hat. Es spart also auch Zeit und der Inhalt ist oftmals auch glaubwürdiger und lässt sich besser Nachweisen oder Beweisen.

PS: Wieso liest Du, was sind deine Motivatoren zum Lesen?

Bank Cler Zak Gutscheincode 50 CHF Guthaben ZAKSPK Sparkojote Zak Gutschein Code 50 CHF

Bank Cler Zak Gutscheincode 50 CHF Guthaben ZAKSPK Sparkojote Zak Gutschein Code 50 CHF

Thomas der Sparkojote

 

2 Responses

  1. A
    Ahs en sagt:

    Hi Thomas,

    ich lese wie du gerne Bücher die mich persönlich voran bringen. Investmentbücher seien hier genannt, aber auch Bücher die das menschliche Verhalten erklären z.B. „Schnelles Denken, langsames Denken“ von Kahnemann. Das letztere lese ich nur in kleinen Dosen, da es interessant aber für mich auch gleichzeitig doch viel zu verarbeiten gibt.
    Daneben habe ich einige Bücher über Immobilieninvestment gelesen, bevor es vor kurzem mit der ersten Immobilie zum vermieten geklappt hat.
    Gruß
    Shazad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs