Von Bitcoin Gold profitieren | Schritt für Schritt Anleitung 👨🏻‍💻

Von Bitcoin Gold profitieren | Schritt für Schritt Anleitung 👨🏻‍💻

Bitcoin Fork Bitcoin Gold

Wie einige vielleicht wissen gibt es am 25. Oktober erneut einen Bitcoin Fork, dieses mal handelt es sich um Bitcoin Gold. Ich habe mir fest vorgenommen von diesem Fork zu profitieren, den Bitcoin Cash habe ich nämlich eindeutig verpennt und wertvolle Rendite leigen lassen. Deshalb möchte ich Dir zeigen wie ich bei diesem Fork vorgehe.

***ACHTUNG***
Ich war wohl etwas zu langsam, ich ging wie viele davon aus das der Fork am 25. Oktober 2017 passieren wird. Dieses Datum beruht auf einer 
Berechnungen wie lange es geht bis der 491’406 Block gemined wird. Tatsächlich ist dies aber bereits vor 6 Stunden geschehen also am 24. Oktober 2017. Da ich diesen Beitrag einige Tage im vorausgeschrieben habe und ihn genau einen Tag vor dem vermeintlichen Fork Datum veröffentlichen wollte, bekommt man nun kein Bitcoin Gold mehr. Für spätere Forks ist diese Anleitung allerdings sicherlich nicht erkehrt. Es tut mir leid für die ganze Verwirrung <3 Danke an einen meiner aufmerksamen Leser Richard!

Schritt für Schritt erklärt Bitcoin Gold Fork
Um von diesem Fork zu profitieren sind die Steps relativ einfach, solltest Du einen Wallet Anbieter wie Coinbase* haben und dort Bitcoin parkiert haben, hast Du keine Möglichkeit mehr an dein Bitcoin Gold heran zu kommen. Deshalb gibt es folgende Schritte um zu gewährleisten, dass Du dein Bitcoin Gold garantiert erhälst.

  1. Du besitzt Bitcoin auf Coinbase* oder einem anderen Wallet Anbieter, welches diesen Fork nicht unterstützt.
  2. Du erstellst Dir ein „Paper Wallet“ auf bitaddress.org, das generierte Paper Wallet musst Du umbedingt sicher abspeichern und am besten noch ausdrucken und sicher ablegen. Das Paper Wallet enthält den Public und Privat Key, letzteres darfst Du mit niemandem teilen, den Public Key verwendest Du dafür um Bitcoins zu empfangen.
  3. Sende deine Bitcoins nun an den Public Key, dies kan einige Minuten dauern.
  4. Prüfe den Kontostand des Paper Wallet indem Du deinen Public Key auf Blockchain.info eintippst.
  5. Sobald der Fork am 25. Oktober 2017 geschieht, besitzt Du die selbe Menge an Bitcoin Gold in diesem Paper Wallet.

ACHTUNG: Sende nur Bitcoins an dein erstelltes Paper Wallet, es ist nicht kompatibel mit anderen Kryptowährungen.

PS: Hast Du damals schon vom Bitcoin Cash Fork profitiert?

Swissquote Gutscheincode 200 CHF Trading Credits MKT_SPARKOJOTE Gutschein SPARKOJOTE Swissquote Aktionscode 200 CHF Trading Credits Swissquote Gutschein

Swissquote Gutscheincode 200 CHF Trading Credits MKT_SPARKOJOTE Gutschein SPARKOJOTE Swissquote Aktionscode 200 CHF Trading Credits Swissquote Gutschein

Thomas der Sparkojote

 

17 Responses

  1. Sparkojote sagt:

    ***ACHTUNG***
    Ich war wohl etwas zu langsam, ich ging wie viele davon aus das der Fork am 25. Oktober 2017 passieren wird. Dieses Datum beruht auf einer Berechnungen wie lange es geht bis der 491’406 Block gemined wird. Tatsächlich ist dies aber bereits vor 6 Stunden geschehen also am 24. Oktober 2017. Da ich diesen Beitrag einige Tage im vorausgeschrieben habe und ihn genau einen Tag vor dem vermeintlichen Fork Datum veröffentlichen wollte, bekommt man nun kein Bitcoin Gold mehr. Für spätere Forks ist diese Anleitung allerdings sicherlich nicht erkehrt. Es tut mir leid für die ganze Verwirrung <3 Danke an einen meiner aufmerksamen Leser Richard!

  2. Hi

    Ich habe meine Bitoins noch auf Bitcoin.de und da hat das beim letzten Mal super funktioniert. Somit gehe ich davon aus, dass es auch diese Mal wieder funktioniert und ich anschliessend Bitcoin, Bitcoin Cash und Bitcoin Gold haben werde.

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Thomas,

      Das ist je nach Anbieter anders, da ich selbt Coinbase verwende und viele andere das auch tun, wollte ich eine kleine Anleitung machen wie ich das ganze handhabe.

      Gut zu wissen aber das Bitcoin.de das bei Bitcoin Cash das so gehandhabt hat, hoffen wir mal das Bitcoin Gold ebenso flott von statten gehen wird 🙂 Was denkst du über Bitcoin Gold, habe da eher negative Dinge gehört, wird also wohl nicht so berauschend wie der BCH, oder was meinst du?

      Grüsse
      Thomas

    • C
      Cardigan sagt:

      Vergangenes ist nie eine Garantie für die Zukunft. Die Anbieter wie Coinbase wirtschaften nicht im Interesse des Kunden, daher trenne ich Börsenplatz und Wallet immer. Nur wer im Besitz des Private Keys ist, kann selbst über sein Glück und Pech bestimmen. Counbase gibt diesen nicht raus. Ich trade am kiebsten über Anycoin, die mir dann die Coins liefern.

  3. C
    Chris sagt:

    Hallo Thomas,
    und wie kommen nach dem Fork die Bitcoins vpm Public Key zurück zu Coinbase?
    Grüsse und schönen Urlaub noch 🙂

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Chris,

      Das geht auf verschiedene Arten und Weisen, z.B. über blockchain.info das Wallet importieren/sweepen. Wichtig ist das man nicht mit dem Paper Wallet zahlen sollte, sondern direkt alles auf ein anderes Wallet transferieren sollte.

      Du musst natürlich ebenfalls ein Wallet/Exchange finden das deine Bitcoin Gold akzeptiert. Viele Leute verkaufen diese nämlich sofort, sobal eine Exchange den Bitcoin Gold aufschaltet.

      Danke dir, ich geniese meine Ferien hier in Budapest 🙂

      Grüsse
      Thomas

  4. R
    Richard sagt:

    Hi,

    ist es nicht längst zu spät dafür, die BTG zu bekommen? Der Snapshot des Blocks 491407 ist doch längst passiert (https://blockchain.info/block-height/491407 – vor gut 6 Stunden). Zu diesem Zeitpunkt musste man seine BTC bereits auf der Wallet und den Privatekey gesichert haben.

    Oder sehe ich das falsch?

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Richard,

      Ich danke dir für deine Recherche, ich bin davon ausgegangen wie viele Seiten das dieser Block am 25. Okotber 2017 erreicht wird. Es gab ja ein Zeitfenster zwischen dem 22. Oktober und dem 26. Oktober. Diesen Beitrag hatte ich bereits Tage zuvor geschrieben und wolle ihn 1 Tag bevor der Fork „passiert“ veröffentlichen.

      Du hast somit recht und der Fork ist vor gut 6 Stunden passiert. Somit ist es mit meiner Anleitung nicht mehr möglich Bitcoin Gold abzugreifen. Ich werde das sofort nach editieren, wobei die Anleitung selbst für spätere Forks interessant ist.

      Grüsse
      Thomas

  5. J
    Jeremy sagt:

    BTG ist ein großes Stück scheiße.
    Ich bin ein Abend zuvor 100% auf Alts umgestiegen, hatte zuvor ein gutes Plus durch den BTCBullen und jetzt über Nacht auch wieder gut über 10% gemacht. Easy

    • Sparkojote sagt:

      Hallo Jeremy,

      Ich gebe dir recht das BTG nicht so rosig aussieht wie BCH dazumals. Allerdings spricht nichts dagegen wenn man BTC sowieso hält, diese kostenlos mitzunehmen und ggf. direkt zu veräussern, oder?

      Grüsse
      Thomas

      • p
        pete sagt:

        Ne, kann man machen. Aber nur wegen Air Drops sollte man nicht mehr extra eine Coin kaufen.

        Zumal es völlig unklar ist, wann BTC Gold an den Start geht und ob jemals auch nur ein einziger Block erstellt wird. Die Difficulty entspricht ja der von Bitcoin.

        Die Entwickler meinten jedenfalls, dass sie noch ein paar Wochen bis Monate brauchen.

        Hard

      • Sparkojote sagt:

        Hallo Pete,

        Das ist natürlich so, ich habe nicht extra für diesen Fork nachgekauft. Sondern einfach alles auf ein Paper Wallet transferiert 🙂

        Grüsse
        Thomas

  6. Hallo Thomas,
    Dein Enthusiasmus für Bitcoin in Ehren – auch ich finde das Konzept intellektuell sehr interessant. Allerdings frage ich mich, ob aus einem nicht produktiven Investment (wie übrigens auch Gold, Öl oder Schweinebäuche) wirklich etwas werden kann. Die Stiftung von Nutzen und produktive Energie aus Aktien oder Immobilien finde ich dem Investment in ein statisches Gut immer noch überlegen.
    Du magst kurzfristig schöne Gewinne mit Deiner Bitcoin-Strategie haben, doch setzt auch Du auf langfristigen Vermögensaufbau. Genau deshalb bin und bleibe ich skeptisch.
    Viele Grüße
    MFF

    • Sparkojote sagt:

      Ich denke es ist nich verkehrt einen Betrag X in diese Technologie zu investieren. Den Betrag msus aber jeder für sch selber entscheiden. Ich bin lieber bei etwas gescheitert, als es im nachhinein bereut zu haben 🙂 So frage ich mich übrigens auch nicht, hätte ich doch mehr in XY investiert, da ich an meiner Schmerzensgrenze ansetzte und das ist 1-2 % des Nettovermögens.

      Grüsse
      Thomas

  7. Hallo Thomas! Toll, dass Du das Thema Kryptoassets hier in Deinem Blog aufgenommen hast!

    Unterm Strich geht es bei Bitcoin um Userwachstum und wieviel pro User der Bitcoin als „Geldspeicher“ verwendet wird. Bei aktuell erst 10 MIO Usern steht Bitcoin erst am Anfang mMn.

    Keep on investing! LG. Didi

    • Sparkojote sagt:

      Hey Didi,

      Freut mich das du den Weg auf meinen Blog gefunden hast! Da hast du natürloch recht, der Nutzen msus sich vor allem noch in unseren Alltag integrieren. Ich denke wenn die Automation voranschreitet Smartcontracts immer weiter interessanter werden, es ist eine Frage der Zeit.

      Da ich aber ein bestimmtes Sicherheitsbedürfniss habe würde mir es nicht in den Sinn kommen extrem grosse Beträge hier zu investieren, obwohl das Potenzial „to the moon“ ist 😉

      Grüsse
      Thomas

  8. Hi Thomas!
    Danke für Deine Antwort! Da bin ich voll bei Dir – Haus und Hof wie manch einer würde ich nicht verwetten, doch als Assetbeimischung werden die Krptos erst jetzt in der breiten Masse ankommen. Der Weg über die Wallets ist wahrscheinlich vielen zu umständlich, doch ETNs sind eine tolle Alternative. Es bleibt ein interessantes Thema und freue mich auf weitere Beiträge in Deinem Blog! Ciaoooo und viel Erfolg! LG. Didi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🎙️ Finanzrudel Podcast 🎧

Finanzrudel Podcast mit Thomas Brandon Kovacs